Vergebung als Weg zur Liebe – Furchtlos leben in innerer Stärke
Wer nicht verurteilt, kann vergeben. In der Liebe liegt die wahre Stärke, Unschuld zu erkennen und seiner Stimme zu vertrauen.
Gott ist die Liebe, in der ich vergebe. Er vergibt nicht, weil er nie verurteilt hat. Diejenigen, die ohne Schuld sind, machen anderen keine Vorwürfe. Und wer seine eigene Unschuld anerkannt hat, sieht nichts, das vergeben werden müsste. Doch Vergebung hilft mir, meine eigene Unschuld wiederzuerkennen. Sie ist ein Ausdruck von Liebe hier auf der Erde. Durch sie komme ich der Liebe so nahe, dass sie mich berühren und anheben kann.
Gott ist die Stärke, auf die ich vertraue. Ich vergebe nicht aus meiner eigenen Kraft, sondern durch die Stärke Gottes in mir. Jedes Mal, wenn ich vergebe, erinnere ich mich an diese innere Kraft. Wenn ich klarer sehe, erkenne ich seine Liebe überall um mich herum. Ich vergebe allem, weil ich spüre, wie seine Stärke in mir wirkt. Und ich beginne, mich an die Liebe zu erinnern, die ich einst verdrängt habe – die mich aber nie verlassen hat.
Es gibt nichts zu fürchten. Wie sicher und friedlich wird mir die Welt erscheinen, wenn ich sie klar sehe! Sie wird ganz anders sein als das, was ich mir jetzt einbilde. Alles und jeder, den ich sehe, wird mir mit Freundlichkeit begegnen. In jedem Menschen werde ich einen vertrauten Freund erkennen. Was könnte es in einer Welt zu fürchten geben, in der Vergebung gegeben und empfangen wurde?
Die Stimme Gottes spricht den ganzen Tag zu mir. In jedem Moment ruft sie mich zur Vergebung auf, um mich zu befreien. Sie leitet meine Gedanken, lenkt meine Schritte und führt mein Handeln. Ich bewege mich immer weiter auf die Wahrheit zu – es gibt keinen anderen Weg für mich. Denn Seine Stimme ist die einzige Führung, die mir gegeben wurde.
Ich werde von der Liebe Gottes erhalten. Wenn ich auf seine Stimme höre, trägt mich seine Liebe. Wenn ich meine Augen öffne, zeigt sie mir die Welt in einem neuen Licht. Wenn ich vergebe, erinnert sie mich daran, dass wir alle frei von Schuld sind. Und wenn ich die Welt mit den Augen seiner Liebe sehe, erkenne ich, dass ich zu ihm gehöre.
Welche neue Leichtigkeit und Klarheit können diese Fragen dir heute schenken?
Was würde sich für dich verändern, wenn du erkennst, dass wahre Liebe nichts zu vergeben braucht?
Wie fühlt es sich an, loszulassen, statt an Schuld und Vorwürfen festzuhalten?
Wo in deinem Leben könntest du mehr Vertrauen in eine höhere Kraft zulassen?
Wie verändert sich dein Blick auf Herausforderungen, wenn du erkennst, dass du nicht alles alleine bewältigen musst?
Was wäre möglich, wenn Angst keine Rolle mehr in deinem Leben spielt?
Wie würde deine Welt aussehen, wenn du sie ohne alte Vorstellungen und Bewertungen betrachtest?
Wie oft erlaubst du dir, wirklich still zu werden und der inneren Stimme zuzuhören?
Woran erkennst du, dass du von einer liebevollen Führung geleitet wirst?
Wann hast du dich das letzte Mal wirklich getragen und unterstützt gefühlt?
Wie würde dein Alltag aussehen, wenn du dich immer von Liebe geführt fühlst?
https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs

Comments