Lektion 340: Ich kann heute frei von Leiden sein
- Francine Ackermann
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Heute ist ein Tag der Erlösung – für jeden ohne Ausnahme.
Vater, ich danke dir für diesen Tag und für die Freiheit, die er sicher mit sich bringt. Dieser Tag ist heilig, denn heute wird dein Sohn erlöst. Sein Leiden endet jetzt. Er wird deine Stimme hören, die ihn anleitet, durch Vergebung zur Schau Christi zu finden und für immer frei von allem Leiden zu sein. Ich danke dir für diesen Tag, Vater. Ich wurde in diese Welt geboren, um diesen Tag zu erreichen – und die Freude und Freiheit, die er deinem heiligen Sohn bringt und der Welt, die er gemacht hat und die heute gemeinsam mit ihm befreit wird.
Sei heute froh. Sei wirklich froh. Heute gibt es keinen Platz für etwas anderes als Freude und Dankbarkeit. Unser Vater hat seinen Sohn an diesem Tag erlöst. Keiner von uns bleibt unerlöst. Niemand bleibt in Angst zurück. Niemand wird ausgelassen, denn der Vater versammelt alle zu sich – wach, im Himmel, im Herzen seiner Liebe.
Quintessenz
Erlösung geschieht jetzt. Dieser Tag bringt Freude, Freiheit und die Gewissheit, dass niemand ausgeschlossen ist. Gottes Stimme führt aus jedem Leiden heraus.
Vielleicht laden dich diese Fragen ein, den heutigen Tag wirklich als Möglichkeit für Freiheit zu erleben?
Was könnte heute leicht werden, wenn ich akzeptiere, dass Leiden nicht mein Auftrag ist?
Welche Freude zeigt sich, wenn ich mich von Gottes Stimme führen lasse statt von alten Gewohnheiten?
Was öffnet sich, wenn ich annehme, dass niemand – auch ich nicht – ausserhalb der Erlösung steht?
Welche Freiheit entsteht, wenn ich mir erlaube, diesen Tag als heilig zu betrachten?
Was verändert sich, wenn ich Leiden heute nicht mehr als Option gelten lasse?
https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs





Kommentare