top of page

Lektion 123: Ich danke meinem Vater für seine Gaben an mich

  • Autorenbild: Francine Ackermann
    Francine Ackermann
  • 3. Mai
  • 3 Min. Lesezeit

Dankbarkeit öffnet dir die Augen für das, was du wirklich bist – geliebt, geführt und voller Gaben.


Heute wollen wir dankbar sein. Wir sind auf einem sanfteren und leichteren Weg angekommen. Wir denken nicht mehr daran, umzukehren, und wir wehren uns kaum noch gegen die Wahrheit. Es gibt zwar noch ein bisschen Zögern und kleine Zweifel, aber du kannst trotzdem wirklich dankbar sein für das, was du schon erreicht hast – es ist viel mehr, als dir vielleicht bewusst ist.


Wenn du diesen Tag der Dankbarkeit widmest, wirst du besser erkennen, wie viel du wirklich bekommen hast. Freue dich heute mit liebevollem Herzen: Dein Vater hat dich nicht alleine gelassen. Er liess dich nicht in der Dunkelheit umherirren. Sei dankbar, dass er dich gerettet hat von dem Bild von dir selbst, das du dir gemacht hattest – einem Bild, das Gottes Platz einnehmen sollte. Sag ihm heute einfach Danke.


Sag Danke, dass er dich nie verlassen hat. Seine Liebe ist immer da und verändert sich nie. Sag auch Danke dafür, dass du – genau wie sein geliebter Sohn – unveränderlich bist.Sei dankbar, dass du erlöst bist. Freue dich, dass du eine wichtige Aufgabe in dieser Erlösung hast. Und sei dir bewusst: Dein wahrer Wert ist viel grösser als alles, was du selbst über dich denkst oder glaubst, geben zu können.


Heute öffnen wir unser Herz für Dankbarkeit und lassen die Verzweiflung hinter uns. Wir öffnen die Augen und schauen nicht mehr in den Staub am Boden. Wir singen heute ein Lied der Dankbarkeit für das wahre Selbst, das Gott uns gegeben hat. Heute schenken wir jedem, den wir treffen, ein Lächeln und gehen mit leichtem Herzen unseren Weg – bereit, das zu tun, was uns bestimmt ist.


Wir sind nicht allein unterwegs. Danke, dass ein Freund zu uns kam, um uns Gottes rettende Botschaft zu bringen. Und danke dir, dass du bereit warst, zuzuhören. Denn wenn niemand hört, bleibt selbst die liebevollste Botschaft still. Indem du dankst, wirst auch du geehrt. Denn eine Botschaft, die niemand hört, kann die Welt nicht erlösen – egal wie kraftvoll und liebevoll sie ist.


Danke dir, der du gehört hast – denn nun bist du selbst ein Bote dieser Stimme. Du trägst sie weiter in die Welt. Wenn du Gott dankst, empfängst du auch seinen Dank. Denn er freut sich über deine Gaben und gibt sie dir in Liebe um ein Vielfaches zurück. Er segnet deine Gaben, indem er sie mit dir teilt. So werden sie immer stärker und grösser, bis sie die ganze Welt mit Freude und Dankbarkeit erfüllen.


Nimm heute seinen Dank an, und schenke ihm auch deinen – zweimal für je 15 Minuten. In dieser Zeit wirst du spüren, wem du dankst – und wem er dankt, wenn du ihm dankst. Diese heilige halbe Stunde wird dir vielfach zurückgegeben – jede Sekunde als Jahre, gefüllt mit der Kraft, die Welt schneller zu erlösen. Alles durch deinen Dank.


Wenn du seinen Dank empfängst, wirst du verstehen, wie liebevoll er dich in seinem Geist hält. Wie sehr er für dich sorgt, ohne Grenzen. Wie vollkommen seine Dankbarkeit dir gegenüber ist. Erinnere dich jede Stunde daran, an ihn zu denken – und danke ihm für alles, was er dir gegeben hat, damit du dich an dein wahres Selbst und an deinen Vater erinnern kannst.



Was, wenn Dankbarkeit nicht nur ein Gefühl ist, sondern ein Schlüssel? Ein Schlüssel zu mehr Leichtigkeit, mehr Empfang, mehr Sein? Nicht aus Pflicht, sondern aus Wahl. Nicht als Konzept, sondern als kraftvoller Akt des Erlaubens.


  • Was wäre heute alles möglich, wenn ich die Gaben meines Vaters wirklich empfangen würde?

  • Wie viel mehr Dankbarkeit könnte ich sein, ohne sie erklären oder rechtfertigen zu müssen?

  • Was ist mir bereits geschenkt worden, das ich noch nie anerkannt habe?

  • Wenn ich mir erlauben würde, die Grösse meines wahren Selbst zu sehen – wie viel Widerstand würde einfach verpuffen?

  • Welche Magie wird heute aktiviert, wenn ich Dank empfange, ohne irgendetwas leisten zu müssen?


https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs



Dank öffnet den Fluss der Gaben – Was wir Gott geben, kommt vermehrt und gesegnet zu uns zurück – um ein Vielfaches.
Dank lässt empfangen – im Überfluss.

Σχόλια


bottom of page