top of page

Lektion 109: Ich ruhe in Gott

  • Autorenbild: Francine Ackermann
    Francine Ackermann
  • 19. Apr.
  • 3 Min. Lesezeit

Frieden finden – mitten im Chaos. Heilung spüren, Wahrheit erkennen und andere mit deiner Ruhe berühren.


Heute wünschen wir uns Ruhe. Eine Stille, die bleibt – egal, was in der Welt passiert. Wir wollen Frieden finden, mitten im Chaos, das durch verwirrende Träume entsteht. Wir wünschen uns Sicherheit und Glück, selbst wenn uns das Leben manchmal etwas anderes zeigt. Und wir haben einen Gedanken, der genau das bringen kann, was wir uns erhoffen.


"Ich ruhe in Gott." Dieser Gedanke bringt dir Ruhe, Frieden, Sicherheit und Glück. Er hilft dir, die Wahrheit in dir zu entdecken – eine Wahrheit, die in allem und jedem steckt. Mit diesem Gedanken endet alles Leid – für dich und für alle Menschen. Durch ihn erkennst du, wer du wirklich bist.


"Ich ruhe in Gott." Dieser Gedanke trägt dich durch schwierige Zeiten – durch Schmerz, Verlust und Angst – und bringt dich zur Gewissheit, dass es Gott gibt. Er kann jedes Leid heilen, jedes Problem lösen und dir zeigen, was wirklich wahr ist. Wenn du in Gott ruhst, verändert sich dein Blick auf die Welt.


Heute ist ein Tag des Friedens. Auch wenn die Welt verrücktspielt, bleibst du in deiner Ruhe. Du spürst, was wirklich wahr ist – nichts Äusseres kann dir etwas anhaben. Du lädst andere ein, mit dir diese Ruhe zu finden – und sie werden kommen, weil du Gottes Stimme in dir trägst. Du sprichst aus seiner Ruhe heraus, und deine Stimme wird gehört.


In Gott brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du hast keine Angst vor der Zukunft und keine Schuldgefühle über die Vergangenheit. Du bist in einem zeitlosen Zustand, während die Zeit einfach weiterläuft. Wenn du heute deine Augen schliesst, spüre diese Stille tief in dir.Lass deinen Geist zur Ruhe kommen und erkenne: All die beunruhigenden Gedanken waren nur Träume – sie sind vorbei. Lass Heilung zu. Wenn du in Gott ruhst, verschwinden die Albträume. Nimm dir heute bewusst Zeit für Frieden.


Jedes Mal, wenn du heute zur Ruhe kommst, wird irgendwo auf der Welt ein müder Mensch plötzlich froh. Ein Vogel beginnt wieder zu singen, ein vertrockneter Bach fängt an zu fliessen. Jede deiner Pausen bringt neue Hoffnung und Freude in die Welt. Du bist hier, um Gottes Frieden zu teilen.


Mit jeder kurzen Pause, in der du ruhst, hilfst du der Welt, aufzuwachen. Die Zeit, in der nur noch Frieden herrscht, kommt näher. Menschen, die sich ausgelaugt fühlen, werden neue Kraft finden. Sie werden den singenden Vogel hören, das Wasser wieder fliessen sehen – und neue Hoffnung spüren. Der Weg durchs Leben wird leichter für sie.


Heute ruhst du im Frieden Gottes – und rufst deine Mitmenschen zu dir, damit sie sich mit dir ausruhen können. Du erinnerst dich daran, dass du allen Frieden bringen willst. Mach die Türen weit auf – lade alle ein, mit dir diesen heiligen Ort zu betreten, in dem du ruhst. Alle sind willkommen – ob fern oder nah, ob vertraut oder fremd.


Du ruhst heute in Gottes Frieden – still und ohne Angst. Andere Menschen kommen, um mit dir zu ruhen – und schenken dir ihren Frieden. Gemeinsam wird euer Frieden vollkommen.Was wir heute geben, haben wir längst empfangen. Es ist nicht an die Zeit gebunden. Wir geben es auch jenen, die noch kommen werden, und denen, die nicht mehr hier sind – allen Gedanken Gottes und dem Geist, aus dem sie stammen. Und wir erinnern sie jedes Mal an ihre Heimat, wenn wir sagen: "Ich ruhe in Gott."


Wenn du heute wirklich in Gott ruhen würdest – was würde das in deinem Leben kreieren?Was, wenn Frieden nicht das Ziel ist, sondern dein natürlicher Seinszustand? Lass diese Fragen dich begleiten – nicht um Antworten zu finden, sondern um neue Möglichkeiten zu öffnen:


  • Was, wenn wahrer Frieden immer verfügbar ist – unabhängig davon, was um dich herum geschieht?

  • Welche Wahrheit über dich selbst schlummert in dir, die du jetzt erwecken könntest?

  • Wenn du wirklich in Gott ruhen würdest – was würde sich sofort in deinem Leben verändern?

  • Wem würdest du heute ermöglichen, durch deine Ruhe selbst Frieden zu finden?

  • Was wäre möglich, wenn du jede Illusion von Angst, Schmerz oder Schuld als blossen Traum anerkennen würdest?


https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs



Person sitzt friedlich in der Natur, umgeben von weichem Licht; während die Umgebung stürmisch ist, wirkt ihr Umfeld ruhig und hell, mit fliegenden Vögeln, blühenden Blumen und fliessendem Bach.
Eine ruhende Person inmitten stürmischer Natur, umgeben von Licht, Frieden und erwachender Lebendigkeit.

Comments


bottom of page