top of page

7. Was ist der Heilige Geist?

  • Autorenbild: Francine Ackermann
    Francine Ackermann
  • 8. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Der Heilige Geist ist die Brücke von unseren Träumen zur Wahrheit – sanft, klar, heilend.


Der Heilige Geist hilft uns, die Lücke zwischen Illusion und Wahrheit zu überbrücken. Weil er den Raum zwischen Träumen und Wirklichkeit überblickt, kann er uns auf sanfte Weise zur Erkenntnis führen – mit der Gnade, die Gott ihm dafür gegeben hat. Alles, was wir träumten, bringt er hinüber zur Wahrheit, wo es sich im Licht auflöst. Dort verschwinden alle Bilder und Geräusche, und Vergebung macht das stille Ende der Wahrnehmung möglich.


Das Ziel des Heiligen Geistes ist, uns genau dorthin zu führen: zum Ende aller Träume. Er wandelt unsere angstvollen Bilder in Zeugnisse der Liebe um. Wenn dieser Prozess vollständig ist, hat das Lernen seinen wahren Zweck erfüllt. Und dann wird das Lernen selbst durch ewige Wahrheit ersetzt.


Wenn du nur wüsstest, wie sehr Gott sich wünscht, dass du deine wahre Unschuld erkennst, würdest du seine Stimme nicht überhören. Du würdest dich nicht von der liebevollen Alternative abwenden, die er dir gibt – statt der angstvollen Träume, die du selbst gemacht hast. Der Heilige Geist versteht die Werkzeuge deiner Irrtümer. Wenn du sie ihm gibst, wird er sie verwandeln – und deinen Geist zurückbringen an seinen wahren Ort.


Von der Ebene der Erkenntnis ruft der Heilige Geist dich zur Vergebung auf. Sie ist der Weg zurück zu klarem Geist und innerem Frieden. Ohne sie bleiben deine Träume voller Angst. Doch mit ihr kann die Erinnerung an Gottes Liebe zurückkehren – und das Ende der Träume wird spürbar.


Nimm die Gabe deines Vaters an. Sie ist ein stiller Ruf der Liebe an die Liebe – dass sie einfach sie selbst sei. Der Heilige Geist ist diese Gabe. Durch ihn kehrt der Frieden des Himmels zu dir zurück. Willst du dich wirklich weigern, vollständig zu sein, wenn alles, was Gott will, deine Ganzheit ist?



Quintessenz

Der Heilige Geist führt aus Illusionen in die Erkenntnis – durch Vergebung, Liebe und den Ruf Gottes nach Ganzheit.



Vielleicht lässt du diese Fragen einfach in dir wirken – ohne Druck, ohne Ziel. Nur wie ein leiser Wind, der dich berührt.


  • Was wäre, wenn Vergebung das Tor zur Wahrheit ist?

  • Kann ich dem Heiligen Geist erlauben, meine alten Bilder aufzulösen?

  • Wie fühlt sich der Moment an, wenn Angst der Liebe weicht?

  • Welche sanfte Stimme spricht da leise in mir?

  • Bin ich bereit, ganz zu werden – ohne mich ändern zu müssen?


https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs


Leuchtende Brücke aus Licht führt aus nebliger Landschaft in goldenen Himmel
Der Weg zur Wahrheit beginnt mit einem Schritt aus dem Traum.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page