top of page

Lektion 75: Das Licht ist gekommen.

  • Autorenbild: Francine Ackermann
    Francine Ackermann
  • 16. März
  • 4 Min. Lesezeit

Das Licht ist gekommen – Ein Neubeginn in Frieden, Vergebung und wahrer Schau.


Das Licht ist jetzt da. Du bist geheilt und kannst auch andere heilen. Das Licht ist gekommen. Du bist erlöst und kannst anderen zur Erlösung verhelfen. Du bist in Frieden und trägst diesen Frieden überallhin mit dir. Dunkelheit, Unruhe und Tod sind nicht mehr da. Das Licht ist gekommen.


Heute feiern wir das freudige Ende deines langen Traums vom Unglück. Dunkle Träume gibt es nicht mehr. Das Licht ist gekommen. Ab heute beginnt für dich und alle Menschen die Zeit des Lichts. Ein neues Zeitalter bricht an, in dem eine neue Welt entsteht. Die alte ist vergangen, ohne eine Spur zu hinterlassen. Heute sehen wir eine andere Welt, denn das Licht ist gekommen.


Unsere heutigen Übungen werden freudige Übungen sein, in denen wir dankbar sind für das Ende des Alten und den Beginn des Neuen. Kein Schatten der Vergangenheit trübt mehr unseren Blick oder verbirgt die Welt, die uns die Vergebung schenkt. Heute nehmen wir die neue Welt an und entscheiden uns, sie zu sehen. Uns wird gegeben, wonach wir verlangen. Wir wollen das Licht sehen; das Licht ist gekommen.


In den längeren Übungen heute schauen wir auf die Welt, die durch unsere Vergebung sichtbar wird. Das ist die Welt, die wir sehen wollen – und nichts anderes. Weil wir uns ganz darauf ausrichten, wird unser Ziel sicher erreicht. Heute erscheint die wahre Welt voller Freude vor uns, damit wir sie endlich erkennen. Wir haben die klare Sicht erhalten, denn das Licht ist gekommen.


Heute wollen wir nicht die Schatten des Ego in der Welt sehen. Wir sehen das Licht, und darin erkennen wir, wie der Himmel sich in der Welt widerspiegelt. Beginne die längeren Übungen damit, dir selbst die freudige Nachricht deiner Befreiung zu geben:


"Das Licht ist gekommen. Ich habe der Welt vergeben."


Bleibe heute nicht in der Vergangenheit. Halte deinen Geist ganz offen, frei von alten Gedanken und Vorstellungen, die du dir gemacht hast. Heute hast du der Welt vergeben. Jetzt kannst du sie so betrachten, als würdest du sie zum ersten Mal sehen. Du weißt noch nicht, wie sie aussieht – du bist bereit, sie dir zeigen zu lassen. Während du wartest, wiederhole langsam und mit voller Geduld mehrmals:


"Das Licht ist gekommen. Ich habe der Welt vergeben."


Sei dir bewusst, dass deine Vergebung dir die wahre Schau ermöglicht. Verstehe, dass der Heilige Geist immer denen die Gabe des Sehens schenkt, die vergeben. Vertraue darauf – Er wird dich jetzt nicht im Stich lassen. Du hast der Welt vergeben, und Er ist bei dir, während du schaust und wartest. Er wird dir zeigen, was die wahre Schau sieht. Das ist Sein Wille, und du hast dich mit ihm verbunden. Warte geduldig auf Ihn – Er wird da sein.


"Das Licht ist gekommen. Du hast der Welt vergeben."


Sag ihm, dass du weißt, dass du nicht scheitern kannst, weil du auf ihn vertraust. Sage dir selbst, dass du mit Gewissheit darauf wartest, die Welt zu sehen, die Er dir versprochen hat. Von jetzt an wirst du mit neuen Augen schauen. Heute ist das Licht gekommen. Und du wirst die Welt erkennen, die dir seit Anbeginn der Zeit versprochen wurde – die Welt, in der das Ende der Zeit bereits gewiss ist.


Auch die kurzen Übungszeiten werden dich freudig an deine Befreiung erinnern. Erinnere dich etwa alle 15 Minuten daran, dass heute ein besonderer Tag der Feier ist. Sei dankbar für das Erbarmen und die Liebe Gottes. Freue dich darüber, dass die Vergebung die Kraft hat, deine Sicht vollkommen zu heilen. Vertraue darauf, dass heute ein Neubeginn geschieht. Ohne den Schatten der Vergangenheit vor deinen Augen kann dir das Sehen heute nicht misslingen. Und was du sehen wirst, wird so wunderschön sein, dass du dieses Heute am liebsten für immer ausdehnen möchtest.


Sprich daher:


"Das Licht ist gekommen. Ich habe der Welt vergeben."


Und wenn du in Versuchung gerätst und jemand dich in die Dunkelheit zurückziehen will, dann sage zu ihm:


"Das Licht ist gekommen. Ich habe dir vergeben."


Wir widmen diesen Tag der friedvollen Gelassenheit, in der du nach Gottes Willen verweilen sollst. Bewahre dieses Gefühl in dir und erkenne es überall um dich herum. Heute feiern wir, dass deine wahre Schau beginnt – dass deine Sicht der wirklichen Welt gekommen ist. Sie tritt an die Stelle der Welt, der du einst nicht vergeben hattest und die du für wirklich hieltest.


Lies diese Fragen und lass sie im Raum schweben, ohne sie festzuhalten.


  • Welche neue Welt kann sich zeigen, wenn ich bereit bin, die Vergangenheit loszulassen?

  • Wie viel mehr Frieden und Leichtigkeit ist möglich, wenn ich erkenne, dass das Licht bereits gekommen ist?

  • Welche Wunder könnten sich entfalten, wenn ich mir erlaube, die Welt mit neuen Augen zu sehen?

  • Was wäre sonst noch möglich, wenn ich erkenne, dass Vergebung mir wahre Schau schenkt?

  • Wie fühlt es sich an, wenn ich in der Freude der reinen Gegenwart verweile, ohne Schatten der Vergangenheit?


https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs


Das Licht ist gekommen – ein Neubeginn in Frieden, Vergebung und wahrer Schau.
Ein Symbol für Neubeginn und strahlendes Licht, das die Dunkelheit überwindet und Frieden bringt.

Comentarios


bottom of page