top of page

Lektion 49: Die Stimme Gottes spricht den ganzen Tag zu mir

  • Autorenbild: Francine Ackermann
    Francine Ackermann
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Es ist möglich, den ganzen Tag über die Stimme Gottes zu hören, ohne dass du deine äusseren Tätigkeiten unterbrechen musst. Der Teil deines Geistes, in dem die Wahrheit ist, steht ständig mit Gott in Verbindung – ob du es bemerkst oder nicht. Der andere Teil deines Geistes richtet sich auf die Welt und folgt ihren Gesetzen. Dieser Teil ist leicht abgelenkt, verwirrt und unsicher.


Der Teil, der auf Gottes Stimme hört, ist ruhig, still und völlig sicher. In Wahrheit ist nur dieser Teil wirklich. Der andere Teil ist eine Illusion – unruhig und verzweifelt, aber ohne wirkliche Substanz. Versuche heute, nicht auf ihn zu hören. Wende dich dem Teil deines Geistes zu, in dem immer Frieden ist. Höre auf die Stimme Gottes, die dich liebevoll daran erinnert, dass dein Schöpfer dich nicht vergessen hat.


Heute werden mindestens vier Übungszeiten von je fünf Minuten empfohlen, wenn möglich mehr. Wir wollen wirklich versuchen, Gottes Stimme zu hören, die dich an ihn und an dein wahres Selbst erinnert. Wir nähern uns diesem Gedanken mit Zuversicht, weil wir wissen, dass wir damit unseren Willen mit Gottes Willen verbinden. Er will, dass du seine Stimme hörst. Er hat sie dir gegeben, damit du sie hörst.


Lausche in tiefer Stille. Sei ganz ruhig und öffne deinen Geist. Geh innerlich an den lauten, verwirrten Gedanken vorbei, die deine wahren Gedanken überdecken und deine Verbindung mit Gott verschleiern. Sinke tiefer in den Frieden, der jenseits des Lärms dieser Welt ist. Du gehörst nicht hierher. Wir versuchen, zu deinem wirklichen Zuhause zu gelangen. Wir suchen den Ort, an dem du wahrhaft willkommen bist. Wir suchen Gott.


Wiederhole den heutigen Gedanken so oft wie möglich. Wenn nötig, mit offenen Augen – wenn möglich, mit geschlossenen. Nimm dir immer wieder einen Moment Zeit, setze dich ruhig hin, schliesse die Augen vor der Welt und werde dir bewusst, dass du die Stimme Gottes einlädst, zu dir zu sprechen.


https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs


Ein traditionelles Ölgemälde zeigt eine offene Flügeltür mit wehenden weissen Vorhängen, durch die warmes Sonnenlicht in einen Raum mit Holztisch, aufgeschlagenem Buch und Blumen fällt und in einen blühenden Garten hinausführt.
Das Licht wartet nicht draussen – es ist bereits da und führt dich sanft hinaus ins Weite.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page