top of page

Lektion 37: Meine Heiligkeit segnet die Welt

  • Autorenbild: Francine Ackermann
    Francine Ackermann
  • vor 1 Tag
  • 2 Min. Lesezeit

In diesem Gedanken zeigt sich zum ersten Mal deine wahre Aufgabe in der Welt – warum du hier bist. Dein Sinn ist es, die Welt durch deine eigene Heiligkeit zu sehen. So wirst du und die Welt gemeinsam gesegnet. Niemand verliert etwas. Niemandem wird etwas weggenommen. Alle gewinnen durch deine heilige Schau. Sie beendet das Opferdenken, weil sie jedem gibt, was ihm zusteht. Jeder hat Anspruch auf alles, weil es sein Geburtsrecht als Sohn Gottes ist.


Es gibt keinen anderen Weg, um das Denken des Opferns aus der Welt zu entfernen. Bei jeder anderen Art des Sehens muss immer jemand oder etwas "bezahlen". Der Wahrnehmende erlebt dann Verlust, ohne zu verstehen, warum. Durch deine Schau wird seine Ganzheit wieder bewusst. Deine Heiligkeit segnet ihn, weil sie nichts von ihm verlangt. Wer sich als ganz erlebt, stellt keine Forderungen.


Deine Heiligkeit ist das Heil der Welt. Sie lehrt die Welt, dass sie mit dir eins ist – nicht durch Worte, nicht durch Belehrung, sondern durch dein stilles Wissen, dass in deiner Heiligkeit alles mit dir gesegnet ist.


Vier längere Übungszeiten von je drei bis fünf Minuten werden empfohlen. Sie beginnen mit der Wiederholung des Leitgedankens. Dann sieh dich etwa eine Minute um und wende ihn auf alles an, was du siehst:


Meine Heiligkeit segnet diesen Stuhl.

Meine Heiligkeit segnet jenes Fenster.

Meine Heiligkeit segnet diesen Körper.


Schliesse dann die Augen und denke an eine Person. Nenne ihren Namen und sage:


Meine Heiligkeit segnet dich, _______.


Du kannst danach mit offenen oder geschlossenen Augen weiterüben oder beides abwechseln. Beende die Übung mit einer Wiederholung mit geschlossenen und danach mit offenen Augen.


Die kürzeren Übungen bestehen darin, den Gedanken so oft wie möglich zu wiederholen. Besonders hilfreich ist es, ihn innerlich auf jeden Menschen anzuwenden, dem du begegnest. Wenn jemand in dir eine negative Reaktion auslöst, wende den Gedanken sofort an, damit du deine Heiligkeit im Bewusstsein bewahrst.


https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs


Eine Person geht ruhig durch einen Park oder eine Strasse, umgeben von anderen Menschen im weichen Tageslicht.
Heiligkeit wird geteilt, ohne etwas zu verlangen.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page