top of page

Lektion 36: Meine Heiligkeit umhüllt alles, was ich sehe

  • Autorenbild: Francine Ackermann
    Francine Ackermann
  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Der heutige Leitgedanke erweitert den gestrigen: Er geht vom Wahrnehmenden auf das Wahrgenommene über. Du bist heilig, weil dein Geist Teil von Gottes Geist ist. Und weil du heilig bist, ist auch dein Sehen heilig. "Sündenlos" bedeutet: ohne Sünde. Man kann nicht ein wenig ohne Sünde sein. Man ist entweder ohne Sünde oder nicht. Wenn dein Geist Teil von Gottes Geist ist, musst du sündenlos sein. Sonst wäre ein Teil von Gottes Geist sündig. Dein Sehen steht deshalb mit Gottes Heiligkeit in Verbindung – nicht mit deinem Ego und nicht mit deinem Körper.


Vier Übungszeiten von jeweils drei bis fünf Minuten werden heute empfohlen. Versuche, sie gleichmässig über den Tag zu verteilen. Zusätzlich solltest du die kürzeren Anwendungen häufig machen, damit dein Schutz den ganzen Tag über wirksam bleibt. Die längeren Übungszeiten sollen so ablaufen:


Schliesse zuerst die Augen und wiederhole den heutigen Gedanken langsam mehrmals. Öffne dann die Augen und sieh dich ganz langsam um. Wende den Gedanken auf alles an, was du wahrnimmst. Zum Beispiel:


Meine Heiligkeit umhüllt jenen Teppich.

Meine Heiligkeit umhüllt jene Wand.

Meine Heiligkeit umhüllt diese Finger.

Meine Heiligkeit umhüllt jenen Stuhl.

Meine Heiligkeit umhüllt jenen Körper.

Meine Heiligkeit umhüllt diesen Stift.


Schliesse zwischendurch immer wieder die Augen und wiederhole den Gedanken. Öffne sie dann wieder und fahre fort.


Für die kürzeren Übungszeiten gilt: Schliesse die Augen und wiederhole den Gedanken. Öffne sie und wiederhole ihn noch einmal beim Umherschauen. Beende die Übung mit einer weiteren Wiederholung bei geschlossenen Augen. Jede Anwendung soll langsam, ruhig und mit möglichst wenig Anstrengung erfolgen.


https://lektionen.acim.org/de Hier findest du die offizielle deutsche Seite zum Kurs


Eine Person steht ruhig in einem hellen Raum und blickt sanft auf alltägliche Gegenstände.
Alles wird im selben Licht gesehen.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page