Faszienyoga

Ganzheitliches Körpergefühl durch harmonische Bewegung

FASZIENYOGA – Waren es lange Zeit nur die Muskeln, denen man beim Körpertraining Aufmerksamkeit schenkte, so wurde mittlerweile ein ganz anderer Bereich des menschlichen Bewegungsapparates entdeckt, der bei der richtigen Stimulation massgeblich für ein ganz neues Körpergefühl beiträgt, die Faszien.

Faszienyoga konzentriert sich auf ein Bewegungssystem, das konzipiert wurde, um unseren natürlichen Bewegungsablauf mit Reizen zu versorgen, die für die Genesung von körperlichen Problemen oder zur Vorbeugung derselben dient. Das Faszienyoga stellt unsere natürliche ursprüngliche Beweglichkeit wieder her und kräftigt unsere Bewegungsmuskulatur und beseitigt oder lindert bereits entstandene Schäden an unserem Bewegungsapparat.

Faszien-Yoga
  • Wiederherstellung der ursprünglichen Körberbeweglichkeit.
  • Kräftigung der Körperfunktionen.
  • Optimierung der Stoffwechselprozesse.
  • Linderung von bestehenden Schmerzen oder Verspannungen.
  • Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands.
  • Beseitigung von Rücken- Gelenksproblemen.
Eine Lektion Faszienyoga beinhaltet:
  • Rollen mit den Faszienrollen und -kugeln .
  • Yogaübungen (ca. 2 Minuten gehalten), die den Engpassdehnungen von Liebscher & Bracht entsprechen.

Nähre  das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist durch Faszien – Yoga!

Zur Anmeldung

Ein fester Bestandteil des Kurses ist die Engpassdehnung nach Liebscher & Bracht. Engpassdehnungen sind Bewegungsformen, die die Pressureffekte unterstützen. Dabei werden aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse gesetzt.

Yoga Bern – Kurse

Yoga regulär
entschleunige-dein-leben

Yoga regulär

Entschleunige dein Leben und vor Allem dich selbst mit Yoga. Ich begleite dich auf dem Weg dazu.

Faszienyoga
kurze-uebungszeit-grosse-wirkung

Faszienyoga

Faszien - Yoga - Ganzheitliches Körpergefühl durch harmonische Bewegung. Nähren Sie das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist.

Spiraldynamik®
koerperarbeit-von-kopf-bis-fuss

Spiraldynamik®

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept.